Missglückter Saisonstart der 2. Mannschaft

 

Am vergangenen Sonntag, 15.09.2019 stand für die noch sehr junge 5. Liga-Mannschaft des VBC Hallau das erste Saisonspiel gegen den VBC

Schaffhausen 4 auf dem Programm. Die Nervosität auf der Hallauer-Seite war spürbar, was nach der sehr schwierigen Vorbereitungsphase verständlich war. Bis kurz vor Anmeldeschluss war nicht klar gewesen, ob auf Grund der Spielerzahl eine Saison für die 2. Mannschaft überhaupt möglich ist. Den Start ins Spiel erwischten beide Teams gleich gut. Bis zum Stand von 7:7 tasteten sich die Mannschaften noch gegenseitig ab. Danach drehte der VBC Schaffhausen deutlich auf. Der 1. Satz entglitt den Klettgauerinnen daraufhin völlig. So ist es nicht verwunderlich, dass nach 17 Minuten Spielzeit der VBC Schaffhausen den Satz mit 25:10 gewinnen konnte. Nach dem Seitenwechsel hiess es für den VBC Hallau dann Nerven behalten und weiterspielen. Der 2. Satz verlief ausgeglichener. Beim Stand von 23:20 für das gegnerische Team zeigten die Spielerinnen aus Hallau dann, dass sie auch anders können. Scheinbar ohne Mühe drehten sie den 2. Satz zu einem Endresultat von 23:25, Satzausgleich. Im 2. und 3. Satz machten sich die Spielerinnen aus Hallau das Leben dann unnötig schwer. Einige Eigen- und Servicefehler brachten die Gegnerinnen jeweils in einen guten Spielfluss. Zwar konnten sich die Klettgauerinnen durch eine gute Mannschaftsleistung und durch Kampfwillen auszeichnen, für einen weiteren Satzgewinn reichte es aber leider nicht mehr. Der VBC Schaffhausen 4 sicherte sich nach erneuten 20 Minuten den 3. und nach weiteren 17 Minuten den 4. Satz. Es resultierte zwar eine Niederlage aus dem ersten Saisonspiel, der Einsatz und die Mannschaftsleistung lässt für das nächste Heimspiel am Sonntag, 22. September um 14.00 Uhr aber einiges erhoffen.

 

Wir danken unseren Sponsoren Fritz Meier AG und Clientis BS

Bank Schaffhausen für Ihre Unterstützung.